Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer im Asylbewerberheim

Einsatz der Feuerwehr WeinsbergZimmerbrand am von PP Heilbronn

Zu einem Brand in einer Asylbewerberunterkunft in der Öhringer Straße in Weinsberg wurden Feuerwehr und Polizei in der Nacht zum Freitag gerufen. Gegen 00.40 Uhr löste im Zimmer eines Bewohners der Rauchmelder aus. Der 21-Jährige wurde trotzdem bewusstlos, konnte aber von Mitbewohnern gerettet werden. Der Pakistani musste vom Rettungsdienst mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gefahren werden. Wie ermittelt werden konnte, begann es in einem Mülleimer zu brennen. Die Flammen erfassten dann eine darüber hängende Jacke. Die Brandursache ist derzeit unklar. Hinweise auf eine vorsätzliche
Brandstiftung hat die Polizei bislang keine. Die Freiwillige Feuerwehr Weinsberg konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Der betroffene Gebäudeteil der Unterkunft musste geräumt werden. Die Bewohner wurden in anderen Gebäuden untergebracht.