Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Positiver Melderalarm in Asylbewerberunterkunft

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimBrandmeldeanlage Objektalarm am von Marcel Karger, Feuerwehr Brackenheim

Der Löschzug Brackenheim wurde zu einem Melderalarm in eine Brackenheimer Asylbewerberunterkunft gerufen. Dort hatte im 3. Obergeschoss ein brennendes Bettlaken die Brandmeldeanlage ausgelöst. Das Laken war von den Zimmerbewohnern als Sonnenschutz ins Fenster gehängt worden. Warum das Wäschestück Feuer gefangen hatte ist nicht bekannt.

Beim Eintreffen des Löschzuges war das Feuer bereits größtenteils gelöscht. Die Überreste wurden von einem mit Kleinlöschgerät unter Atemschutz vorgehenden Trupp aus dem Fenster geworfen. Unten vor dem Gebäude wurden die Reste dann vollständig abgelöscht. Das stark verrauchte Zimmer wurde anschließend mittels Elektrolüfter entraucht und die Brandmeldeanlage zurückgestellt.