Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zimmerbrand mit Menschenrettung

Einsatz der Feuerwehr GundelsheimZimmerbrand am von Sven Haubert, Feuerwehr Gundelsheim

Am heutigen Abend wurde die Feuerwehr Gundelsheim zu einem Wohnungsbrand alarmiert. In der Altstadt ist vermutlich aufgrund eines technischen Defekts eines elektrischen Geräts in der Küche ein Brand ausgebrochen. Das Feuer griff in dem kleinen Zimmer sofort auf die Wohneinrichtung über.

Ein Feuerwehrkamerad, der zufällig in der Nähe arbeitete, bemerkte den Brand und dortige Hilfeschreie sofort und ist ohne Zögern in die Wohnung gegangen, bei welcher die Türe offen stand. Die Bewohnerin hat er umgehend aus dem Rauch ins Freie gebracht. Anschließend hat er den Notruf abgesetzt und die Kameraden der Feuerwehr Gundelsheim eilten zur Hilfe.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden zwei Trupps unter Atemschutz in die Wohnung geschickt um den Brand zu löschen. Die Wohnung stand mittlerweile in Vollbrand.