Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Hoher Schaden durch Küchenbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Küchenbrand in der Eppinger Straße im Stadtteil Böckingen, musste die Feuerwehr kurz vor zwölf Uhr ausrücken.

Vermutlich verursachte eine vergessene Herdplatte das Feuer in der Küche im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Eine Person konnte vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude über eine von Anwohnern bereitgestellte Leiter verlassen.

Trupps unter Atemschutz löschten den Brand und lüfteten die komplett verrauchte Wohnung mit Hilfe von Druckbelüftungsgeräten.

Über offen stehende Türen war der Rauch bereits auch in eine darüber liegende Wohnung vorgedrungen. Hier mussten enfalls Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt werden.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden wurde auf eine Summe von rund 80.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn