Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartenbauplane in Hochspannungsleitung

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Feuerwehr Bad Friedrichshall

Mehrere Passanten sowie die Integrierte Leitstelle Heilbronn alarmierten die Feuerwehr telefonisch über eine große Folie, welche in einer Überspannungshochleitung der ENBW im Bereich Hasenmühle beim Plattenwald hing. Ein Zugführer der Feuerwehr konnte nach kurzer Erkundung der Leitstelle mitteilen, dass es sich um mehere Planen, welche vermutlich aus der Landwirtschaft stammen handelte. Fast zeitgleich mit dem Zugführer traf die Polizei und der Energieversorger an der Einsatzstelle ein. Die Polizei konnte schnell ermitteln, dass die Folie von einem nahegelegenen Feld stammt und den Landwirt ausfindig machen. Von der Feuerwehr und der Polizei wurde die Straße Richtung Plattenwald kurzfristig voll gesperrt. Die Bergung der Plane übernahm de Energieversorger mit einer Hubarbeitsbühne selbst.

Freiwillige Feuerwehr Bad Friedrichshall