Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

VU LKW BAB 81 - 2 Personen eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehren Untergruppenbach und HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Andreas Weinert, Feuerwehr Untergruppenbach

Die Feuerwehr Untergruppenbach wurde auf die BAB 81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Kurz nach der Beschleunigungsspur der Auffahrt Untergruppenbach war es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem LKW gekommen, in dessen Folge sich ein LKW über die Längsachse überschlug.

Von der Leitstelle wurden zunächst 2 eingeklemmte Personen gemeldet. Nach erfolgter Lageerkundung an der Einsatzstelle konnte jedoch glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen eingeschlossen waren. Vier teils schwerverletzte Personen wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, schaltetet die Fahrzeuge stromlos und unterstüzte die umfangreichen Maßnahmen des Rettungsdienstes. Im Anschluß wurden ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Nach Beendigung der Maßnahmen durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei übergeben.