Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Keller

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Aufgrund einer massiven Verrauchung im Kellergeschoss einer Wohnanlage für Menschen mit körperlichen Einschränkungen, musste die Feuerwehr um 15.13 Uhr in die Bahnhofstraße ausrücken.

Als der Hausmeister nach dem Abflammen von Unkraut das Untergeschoss betrat, bemerkte er die Verrauchung im Keller des viergeschossigen Wohngebäude und alarmierte umgehend die Feuerwehr.

Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich mit dem ersten Rohr Zugang in den leer stehenden Keller.

Personen waren zum Zeitpunkt keine im Gebäude.

Durch parallel eingeleitete Lüftungsmaßnahmen mit einem Hochleistungslüfter, konnte der Rauch schnell in Freie abziehen.

Ein Brandherd konnte jedoch nicht lokalisiert werden. Auch drangen weiterhin Rauchschwaden durch eine zugemauerte Kelleröffnung nach draußen.

Erst das Entfernen der Ziegelsteine verschaffte Klarheit über die Ursache der Rauchentwicklung, als ein noch glimmender Fensterrahmen zum Vorschein kam.

Mit Hilfe einer Kübelspritze konnte das Feuer rasch gelöscht und die Gefahr einer Brandausbreitung unterbunden werden.

Feuerwehr Heilbronn