Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Speiseöl löst Küchenbrand aus

Einsatz der Feuerwehr KirchardtZimmerbrand am von PP Heilbronn

Zu heiß gewordenes Speiseöl in einem Kochtopf war vermutlich die Ursache für einen Küchenbrand am Donnerstagabend, gegen 17:15 Uhr, in Kirchardt. Der 53 Jahre alte Hauseigentümer hatte sich auf seinem Elektroherd Pommes-frites zubereitet und anschließend vermutlich vergessen, den Herd abzuschalten. Er verließ die Küche und wurde einige Zeit danach auf ein „Klirren“ aufmerksam. Beim Betreten der Küche stellte er dann starke Rauchentwicklung und Flammen fest. Geistesgegenwärtig zog er den brennenden Topf vom Herd, verschloss sämtliche Türen und verständigte sofort die Feuerwehr. Diese kam mit 27 Mann und vier Fahrzeugen, um den Brand abzulöschen. Glücklicherweise wurde niemand der Hausmitbewohner durch den Brand verletzt; der Sachschaden dürfte bei rund 20.000 Euro liegen.