Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Lkw-Unfall auf der Autobahn

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Um 09.30 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten LKW`s auf der Bundesautobahn 6 in Fahrtrichtung Nürnberg gemeldet.

Gemäß Alarm- und Ausrückeordnung rückte der Gerätezug zur Unfallstelle aus. Zusätzlich wurden die Freiwilligen Feuerwehren von den Stadtteilen Biberach und Kirchhausen über Meldeempfänger alarmiert.

An der Einsatzstelle war ein mit leeren Kisten beladener Sattelzug auf seinen Vordermann aufgefahren.

Der Fahrer wurde hierbei schwer verletzt in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden.

Auch der Tank der Sattelzugmaschine wurde bei dem Aufprall beschädigt, so dass Diesel auf die Fahrbahn austreten konnte.

Parallel zur Personenrettung verhinderten die Einsatzkräfte ein weiteres Austreten von Kraftstoff und reinigten die Fahrbahn mit Bindemittel.

Feuerwehr Heilbronn