Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zwei Verletzte bei Kellerbrand

Einsatz der Feuerwehr Bad FriedrichshallZimmerbrand am

Gegen 6.00 Uhr war im Keller eines Einfamilienhauses im Stadtteil Kochendorf, aus bisher ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Hausbesitzer bereits mit einem Pulverlöscher und mit Wassereimern versucht den Brand zu löschen, was im jedoch nicht gelang. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer mit dem Schnellangriffschlauch des Tanklöschfahrzeugs schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Um eine Verrauchung des Wohngebäudes zu vermeiden wurde die Türe des Kellerabganges mit einem Teppich abgedichtet.
Anschließend wurde mit einem Drucklüfter der Drehleiter der Keller rauchfrei gemacht. Um die Heizung wieder in Betrieb zu setzen, wurde durch einen Feuerwehrelektriker die Stromversorgung zu dem durch den Brand betroffenen Bereich abgeklemmt, so dass der restliche Teil des Kellers wieder mit Strom versorgt war.
Der Hauseigentümer und dessen Frau erlitten bei den Löschversuchen Rauchgasverletzungen und mussten von den Einsatzkräften versorgt werden. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurden sie ins Krankenhaus gebracht.