Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Schreinerei

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmGebäudebrand am

Kurz nach 5:00 Uhr brannte an einer Schreinerei in der Kochendorfer Straße ein direkt an die Werkstatt angebauter ca. 30m langer, als Lager genutzter Holzanbau in voller Ausdehnung. Da beim Eintreffen an der Einsatzstelle die Fensterscheiben im Erd- und Untergeschoss bereits durch die Hitze geplatzt waren, drohte der Brand akut auf die Schreinerei überzugreifen. Erdgeschoss und Untergeschoss der Schreinerei waren stark verraucht. Die Bewohner einer Wohnung über der Schreinerei, die beim Eintreffen der Feuerwehr noch nichts von dem Brand bemerkt hatten, wurden ins Freie verbracht. Durch einen Innenangriff mit zwei C-Rohren konnte ein Übergreifen des Feuers im Unter- und Erdgeschoss verhindert werden. Mit zwei weiteren C-Rohren wurde der brennende Holzanbau gelöscht. Eine Gasflasche, welche sich auf einem Gabelstapler befand wurde gekühlt. Zu einer direkt an den Holzanbau angebauten Gartenhütte wurde eine Riegelstellung aufgebaut. Die Schreinerei wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.