Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand verursachte hohen Sachschaden

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauKellerbrand am von Bad Rappenau, Obergimpern und Grombach

Bad Rappenau-Grombach - Am 20.02.04 gegen 17.30 Uhr brach im Kellerraum in der dort eingebauten Sauna in der Von-Venningen-Straße ein Brand aus. Dieser breitete sich rasch über das Treppenhaus aus und verursachte einen Sachschaden von weit über 100.000 Euro.

Glücklicherweise konnte die sofort am Brandort eintreffenden Feuerwehren Bad Rappenau, Obergimpern und Grombach den Brand auf den Keller und das Treppenhaus eindämmen. Die Brandbekämpfung erwies sich als recht schwierig, da ein Zugang zum Keller von außen nicht möglich war. Letztendlich gelang es den couragierten Feuerwehrmännern den Brand nach 90 Minuten zu löschen.

Die Brandursache steht bislang noch nicht fest; es wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

21.02.2004
red-stimme.de