Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

PKW-Fahrer nach Verkehrsunfall eingeklemmt

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am

Am Sonntag, gegen 15.40 Uhr, ereignete sich auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg, zwischen dem Autobahnkreuz Weinsberg und der Anschluss-Stelle Bretzfeld ein Verkehrsunfall, bei dem ein 47-jähriger Autofahrer aus dem Raum Heidelberg getötet wurde.

Der 47-Jährige fuhr mit seinem Ford Explorer auf dem linken Fahrstreifen und war im Begriff einen rechts fahrenden Pkw zu überholen. Hierbei kam sein Auto durch überhöhte Geschwindigkeit und Aquaplaning ins Schleudern.

Der Pkw prallte zunächst gegen die Mittelschutzplanken, wurde von dort abgewiesen und schleuderte quer über die Fahrbahn. Das Fahrzeug drehte sich im angrenzenden Grünstreifen und prallte mit der Fahrerseite mit hoher Wucht gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der 47-jährige Mann in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Heilbronn aus dem Fahrzeugwrack geschnitten werden.

Aufgrund seiner schwersten Verletzungen verstarb der Mann noch am Unfallort. Sein im Pkw mitfahrender Beifahrer blieb unverletzt. Beide Insassen im Pkw waren angegurtet. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 34 000 Euro.