Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer im Bett des Dreijährigen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am

Glück im Unglück hatte gestern ein Dreijähriger in der Badener Straße in Heilbronn. Er hielt sich allein im Kinderzimmer auf und kam gegen 15.45 Uhr weinend zu seiner Mutter ins Wohnzimmer gelaufen. Als die Mutter im Kinderzimmer nachschaute, was den Kleinen so erschreckt hatte, sah sie, dass das Bett brannte. Wie der Dreijährige den Brand entfacht hat, „kann im Moment noch nicht gesagt werden“, so die Polizei gestern. Das Feuer griff auf einen Stoffschrank über.

Nach Alarmierung der Feuerwehr verließen die Mutter und ihre Kinder die Wohnung. Die Feuerwehr, mit 16 Mann und vier Fahrzeugen vor Ort, verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Räume. Sachschaden in der Wohnung: 10 000 Euro. (red)