Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Großbrand in Schreinerei

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmGebäudebrand am

Neckarsulm - Ein Gesamtsachschaden in Höhe von weit mehr als 200 000 Euro dürfte nach Schätzung der Brandermittler des Neckarsulmer Polizeireviers am frühen Dienstagmorgen beim Brand einer Schreinerei in der Kochendorfer Straße in Neckarsulm entstanden sein.

Kurz nach fünf Uhr hatte eine Nachbarin der Polizei mitgeteilt, dass im Holzanbau der Schreinerei ein Feuer ausgebrochen war. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr schlugen die Flammen bereits aus dem Dach dieses kleinen Nebengebäudes. Auch der Werkraum der Schreinerei war bereits in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Fenster waren zerborsten, mehrere Maschinen wurden ein Opfer der Flammen. Dem schnellen Einsatz der Neckarsulmer Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und Schlimmeres verhindert werden konnte. Die Bewohner eines ebenfalls unmittelbar angrenzenden Wohnhauses, eine Frau und deren vier Kinder, wurden geweckt und vorsorglich aus der Wohnung gebracht.

Der Ehemann und Vater der Familie befand sich zu diesem Zeitpunkt bei der Arbeit. Verletzt wurde niemand. Auch die Wohnung der Familie blieb unbeschädigt. Die Brandursache ist noch unklar.