Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Unfall mit S-Bahn geht glimpflich aus

Einsatz der Feuerwehren Ittlingen und EppingenBahn- oder Stadtbahnunfall am von PP Heilbronn

Mit dem Schrecken davon gekommen ist ein Ehepaar am Montagmittag, gegen 14.50 Uhr, im Bereich der Landesstraße 592 bei Ittlingen. Die beiden 73- und 71- Jährigen fuhren mit ihrem 1er BMW von Reihen in Richtung Ittlingen. Kurz vor dem Ortseingang bogen sie rechts ab in einen asphaltierten Feldweg. Sie fuhren mit ihrem BMW an einen mit Andreaskreuz versehenen Bahnübergang heran. Dabei übersahen sie aus unbekannter Ursache die herannahende S-Bahn, die mit etwa 20 Fahrgästen besetzt und in Richtung Reihen unterwegs war. Diese streifte den BMW im vorderen Bereich. Personen wurden dabei keine verletzt. An der S-Bahn und dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Die freiwilligen Feuerwehren Ittlingen und Eppingen waren neben dem Rettungsdienst mit jeweils 20 Kräften im Einsatz. Die S-Bahn war nach dem Unfall noch fahrbereit. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Bahnstrecke war gegen 16.15 Uhr wieder frei.