Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in ehemaligem Schulhaus

Einsatz der Feuerwehr WüstenrotKleinbrand am von PP Heilbronn

Zu einem Brand wurden Feuerwehr und Polizei am Montagabend nach Wüstenrot gerufen. Die 57-jährige Bewohnerin eines ehemaligen Schulgebäudes in den Wendelshälden verständigte am Abend einen Heizungsnotdienst, da eine Ölleitung leck war. Der Installateur kam wenig später vor Ort und wollte das Leck verschließen. Durch Funkenflug beim Löten geriet die Wand des Fachwerkhauses in Brand. Das Feuer konnte zunächst von der 57-Jährigen gelöscht werden. Die Feuerwehr war mit 28 Mann im Einsatz. Um sicher zu stellen, dass es zu keinem Schwelbrand kommt, mussten die Feuerwehrleute die betroffene Stelle großflächig abtragen und belüften. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.