Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fahrzeug überschlägt sich auf der K2063 in Fahrtrichtung Stockheim

Einsatz der Feuerwehr BrackenheimVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn / Timo Gebert, Feuerwehr Brackenheim

Am Dienstagvormittag kam eine Fahrzeugführerin mit ihrem PKW auf der K2063 zwischen Brackenheim und Stockheim aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab, infolgedessen sich das Fahrzeug überschlug und auf einem Radweg auf dem Dach liegen blieb. Da die Fahrerin bei diesem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde, alarmierte die ILS Heilbronn die Feuerwehr.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Mittels Spineboard wurde die Fahrerin gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus ihrer misslichen Lage befreit. Die weitere Versorgung wurde vom Rettungsdienst vorgenommen.Von der Feuerwehr wurde noch bis zum Eintreffen des Abschleppwagens der Brandschutz sichergestellt.

Im Einsatz war der Löschzug Brackenheim mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften. Zusätzlich waren fünf Einsatzkräfte am Feuerwehrgerätehaus in Bereitschaft.

Polizeibericht:

Mit schweren Verletzungen wurde am Dienstagmorgen eine 75-Jährige nach einem Unfall bei Brackenheim vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren. Die Frau fuhr mit ihrem PKW von Stockheim in Richtung Brackenheim. Der BMW kam aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, schlitterte über einen geteerten Feldweg, überschlug sich und blieb auf dem Dach in einem Acker liegen. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Brackenheim aus dem Wrack befreit werden.