Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Arbeiter entdecken 250-Kilogramm-Fliegerbombe

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGefahrgut am von Feuerwehr Heilbronn

Am Mittwochnachmittag fanden Arbeiter auf einer Baustelle des Bildungscampus in der Weipertstraße eine etwa 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg.

Polizei, Feuerwehr und der hinzugezogene Kampfmittelbeseitigungsdienst richteten einen Sicherheitsbereich um den Blindgänger ein.

Mehrere Straßen um den Fundort mussten für den Verkehr gesperrt werden. Umliegende Plätze, Gebäude und Geschäfte in einem Radius von zirka 250 Meter wurden geräumt bzw. vorübergehend geschlossen.

Gegen 19.15 Uhr begannen Spezialisten vom Kampfmittelräumdienst mit der Entschärfung der Bombe.

Bereits nach ca. 25 Minuten war die Gefahr beseitigt, so dass um 19.40 Uhr Entwarnung gegeben werden konnte.

Im Einsatz waren rund 60 Einsatzkräfte der Polizei, 25 der Feuerwehr und 37 vom Rettungsdienst.

Feuerwehr Heilbronn