Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand nach Entzündung eines Kochers

Einsatz der Feuerwehren Gundelsheim und Bad FriedrichshallKellerbrand am von Sven Haubert, Feuerwehr Gundelsheim

Heute Vormittag wurden die Feuerwehren Gundelsheim und Bad Friedrichshall nach Gundelsheim zu einem Kellerbrand alarmiert. In einem Keller hat sich ein Kocher, der mit Gas betrieben wurde entzündet. Durch den Brand des Köchers wurde der ganze Kellerbereich verraucht. Der Angriffstrupp ging unter PA in den Kellerbereich vor und löschte den Brandherd. Parallel dazu wurden Abluftöffnungen geschaffen und mittels Druckbelüfter der Keller rauchfrei gemacht. Durch die Hitze sind Wasserrohre aufgeplatzt und die Wasserzufuhr musste abgestellt werden für diesen Bereich. Ebenso wurde die Stromversorgung für den Keller abgestellt. Es wurde zum Glück niemand verletzt.

Somit hat unser neues LF 20 seinen Jungferneinsatz mit Bravour bestanden.