Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Zahlreiche Feuerwehreinsätze durch starke Sturmböen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWindbruch am von Feuerwehr Heilbronn

Starke Sturmböen mit Regenfällen beschäftigten am frühen Morgen die Feuerwehren im Stadt- und Landkreis Heilbronn.

Bereits um 05.54 Uhr mussten die ersten Einsatzkräfte zu einem Sturmschaden in die Paul-Göbel-Straße ausrücken. Dort war ein massiver Baum auf ein geparktes Fahrzeug gestürzt.

Weitere Bäume, Äste, Müllsäcke sowie ein Verkehrsschild in der Stuttgarter Straße wurden abgeknickt bzw. über die Straßen geweht. In der Robert-Bosch-Straße machte sich eine DIXI-Toilette selbständig. Nachdem diese heftig umhergewirbelt wurde, blieb sie mitten auf der Straße liegen und musste von der Feuerwehr beseitigt werden.

Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Heilbronn waren innerhalb von rund drei Stunden bei insgesamt 17 Einsätzen tätig.

Die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst alarmierte 24 Landkreisfeuerwehren zu insgesamt 35 Einsätzen.

Feuerwehr Heilbronn