Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung durch Schmorbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBrand in Altenheim am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Gebäude für betreutes Wohnen in der Fritz-Haber-Straße wurde die Feuerwehr um 06.34 Uhr gerufen.

Eine Bewohnerin hatte aufgrund einer Rauchentwicklung in ihrer Wohnung den Hausnotruf betätigt. Diese Meldung wurde wiederum an die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst weitergeleitet.

Vor Ort erwartete bereits eine ältere Dame die Einsatzkräfte im Flur des Gebäudes.

Die Wohnung war leicht verraucht. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte schnell ein schmorendes Bettkissen lokalisiert werden. Auf dem Kissen befand sich auch noch der Auslöser für den Brand in Form einer eingeschalteten Nachttischlampe.

Nach einer ausreichenden Belüftung konnte die Wohnung wieder frei gegeben werden.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen