Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Einsatz der Feuerwehr NeudenauAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Uwe Amann, Feuerwehr Neudenau

Die Einsatzabteilungen Siglingen und Neudenau wurden auf die K2136 in Richtung Kreßbach alarmiert. Nach einem Verkehrsunfall wurden hier austretender Kraftstoff gemeldet.

Beim Eintreffen von Staffel-Löschfahrzeug konnte ein PKW auf dem rechten Fahrbahnrand aufgefunden werden, beim dem lediglich Betriebstoffe in kleinen Mengen austraten. Das Fahrzeug hatte zuvor einen Baum ein wenig abseits vom rechten Fahrbahnrand gestriffen und kam nach einigen Metern quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Die Fahrbahn wurde in beide Richtungen abgesichert bzw. in Absprache mit der Polizei zeitweise gesperrt. Hier unterstützten Kräfte vom Tragkraftspritzenfahrzeug aus Reichertshausen.

Bis zum Eintreffen des Abschleppwagens kümmerten sich die Feuerwehrkräfte um den Brandschutz an der Einsatzstelle. Nach einer abschließendenn groben Reinigung zusammen mit der Mannschaft vom Gerätewagen-Logistik konnte nach einer Stunde der Einsatz beendet werden.