Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Gartengerätehütte brannte

Einsatz der Feuerwehr PfaffenhofenKleinbrand am von Werner Stuber, Feuerwehr Pfaffenhofen

Einen Weihnachtseinsatz hatte die Pfaffenhofener Feuerwehr. Kurz nach ein Uhr in der Nacht zum ersten Weihnachtstag kam der Alarm: „Kleinbrand in der Rodbachstraße“. Sieben Minuten später waren die Einsatzkräfte am Ort des Geschehens und fanden in der Kleingartenanlage in der Nähe des TSV-Sportheims eine lichterloh brennende Gartengerätehütte vor. Zu retten gab es nichts mehr. Und da weder der oder die Eigentümer, noch andere Personen da waren, bestand auch keine Gefahr für Menschen. Die Pfaffenhofener Feuerwehr war mit zwei Tanklöschfahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz und löschte das Feuer. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnte Kommandant Matthias Fried in der Nacht keine Angaben machen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Freiwillige Feuerwehr Pfaffenhofen

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen