Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Personen bei Wohnungsbrand gerettet

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnWohnungsbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Gegen 9.00 Uhr zeigte eine weit sichtbare Rauchsäule den Einsatzkräften den Weg zu einem Wohnungsbrand im Heilbronner Stadtteil Böckingen.

Im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Wilhelm-Leuschner-Straße war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen.

Kurz nach dem Eintreffen musste die Feuerwehr drei Personen aus dem verrauchten Gebäude retten. Diese wurden nach einer kurzen ärztlichen Behandlung wegen leichter Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert.

Mehrere Trupps unter Atemschutz führten parallel Brandbekämpfungsmaßnahmen durch.

Die Gas- und Wasserversorgung des Gebäudes mussten abgestellt werden, so dass das betroffene und das angebaute Nachbarhaus vorübergehend nicht mehr bewohnbar waren. Für die knapp 20 betroffenen Personen wurden städtische Ersatzunterkünfte zur Verfügung gestellt.

Nach ersten Einschätzungen der Polizei entstand bei dem Brand ein Sachschaden in Höhe von 150.000 Euro.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren der Abteilungen Heilbronn und Böckingen sowie die Fernmeldegruppe welche von der Abteilung Klingenberg gestellt wird.

Feuerwehr Heilbronn