Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchentwicklung in Wohnung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Der Slogan, dass Haushaltsrauchmelder Lebensretter sind bzw. wesentlich zur Vermeidung von Brandschäden beitragen, bestätigt sich immer wieder.

Um 09.52 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Gildenstraße den Alarm eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung. Als sie nach dem Rechten sehen wollten, war bereits leichter Rauchgeruch im Treppenraum wahrnehmbar, so dass die Feuerwehr alarmiert wurde.

Die Einsatzkräfte konnten die Tür der verlassenen Wohnung rasch öffnen und angebranntes Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte als Ursache ausfindig machen.

Nachdem der Herd ausgeschaltet und der Topf ins Freie gebracht worden war, kam noch ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Dank der raschen Entdeckungs- und Eingreifzeit entstand somit kein nennenswerter Sachschaden.

Feuerwehr Heilbronn.