Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Passanten melden Rauchentwicklung

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von Feuerwehr Heilbronn

Wie wichtig aufmerksame Passanten sein können, durfte eine Ladenbesitzerin in der Heilbronner Sonnengasse erfahren.

Gegen 19.10 Uhr bemerkten Fußgänger eine Rauchentwicklung in dem Ladengeschäft und alarmierten die Feuerwehr.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, konnte eine dichte Verrauchung hinter den Schaufensterscheiben festgestellt werden. Die Zugangstüren vor und hinter dem Gebäude waren verschlossen.

Die Feuerwehr schaffte sich Zugang mit Hilfe von Türöffnungswerkzeug und kontrollierte den Innenbereich mit einer Wärmebildkamera. Schnell konnten eine auf dem Boden stehende Laterne als Ursache ausfindig gemacht werden. Durch die bereits geborstenen Scheiben der Laterne züngelten kleine Flammen mit starker Rauch- und Rußentwicklung.

Die Laterne wurde ins Freie gebracht und die Flammen gelöscht. Zur Entrauchung der Räumlichkeiten kam ein Druckbelüftungsgerät zum Einsatz.

Da die exklusiven Kleidungsstücke aufgrund der Raucheinwirkung vermutlich nicht mehr verkauft werden können, entstand dennoch ein relativ hoher Sachschaden.

Feuerwehr Heilbronn