Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Feuer im Restaurant "Licht-Luft-Bad"

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

Am Montagabend gegen 23:15 Uhr bemerkten Anwohner einen Brand im Gewann „Hörnlis“ und alarmierten die Feuerwehr.

Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte starken Rauchgeruch wahrnehmen. Vor Ort schlugen meterhohe Flammen aus dem vorwiegend in Holzbauweise errichteten Restaurant „Licht-Luft-Bad“.

Da das Restaurant zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen war, befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Das Feuer konnte mit mehreren Löschrohren im Außen- sowie Innenangriff nach rund 15 Minuten unter Kontrolle gebracht werden.

Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis ca. 02.00 Uhr an. Große Teile der Deckenkonstruktion am Hauptgebäude mussten zur Kontrolle geöffnet werden.

Eine Wasserversorgung zu dem abgelegenen Objekt wurde über einen Abrollbehälter Tank-Wasser sowie einer Wasserförderstrecke aus dem ca. 400 Meter entfernten Wohngebiet sichergestellt.

Durch die rasante Brandausbreitung entstand am Gebäude und Inventar ein Sachschaden in Höhe von rund 100.000 Euro.

Die Berufs- und Freiwillige Feuerwehr waren mit 42 Einsatzkräften und 12 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Heilbronn.