Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Lkw

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von PP Heilbronn

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am 03.12.2015 gegen 16.20 Uhr auf der L 1095 zwischen Dahenfeld und Neuenstadt. Ein 23 Jahre alter PKW-Fahrer mit seinem Smart aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und krachte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der Smart-Fahrer wurde in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet werden. Er erlitt lebensge-fährliche Verletzungen. Der 52-jährige Lkw-Fahrer wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Die Schadenshöhe wird insgesamt auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Die L 1095 musste für die Dauer der Unfallaufnahme über mehrere Stunden voll gesperrt werden.