Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schneller Einsatz verhindert Wohnhausbrand

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnGebäudebrand am von Feuerwehr Heilbronn

In den frühen Morgenstunden gegen 02.03 Uhr, wurde die Feuerwehr Heilbronn von mehreren Bürgen über den Euronotruf 112 in den Stadtteil Klingenberg alarmiert.

Am Backhausplatz war es aus noch ungeklärter Ursache zum Vollbrand eines Anbaus an einem Wohngebäude gekommen.

Zwei Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus aufhielten, wurden durch die Passanten gewarnt und konnten sich somit selbst rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort waren aufgrund der enormen Hitze bereits mehrere Fensterscheiben geborsten. Das Feuer drohte auf das Wohngebäude überzugreifen.

Mit drei Löschrohren konnten die Einsatzkräfte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und eine Brandausbreitung verhindern.

Im Einsatz waren 24 Mann von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr mit 7 Fahrzeugen.

Der durch den Brand entstandene Schaden wurde auf eine Summe von rund 50.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr Heilbronn