Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rauchalarm in Wohnung

Einsatz der Feuerwehr LeingartenBrandmeldeanlage Objektalarm am von PP Heilbronn

Den Alarm eines Rauchmelders hörten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Leingartener Daimlerstraße am frühen Sonntagmorgen. Als ein Mitbewohner deshalb nachschaute, sah er Rauch aus der Wohnung im 2. Obergeschoss quellen. Da der Bewohner der Wohnung trotz heftigen Klingelns und Klopfens nicht öffnete, musste die alarmierte Feuerwehr Leingarten die Türe öffnen. Die Einsatzkräfte fanden den Bewohner in der verrauchten Wohnung schlafend an und weckten ihn. Die Ursache des Rauches war eine auf dem Herd stehende Pfanne, deren Inhalt zu kokeln begann, nachdem der Mann vergessen hatte, die Platte auszuschalten. Löschen musste die Feuerwehr nicht, nur die Wohnung entrauchen. Der Bewohner blieb unverletzt.