Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Auslaufender Kraftstoff

Einsatz der Feuerwehr WiddernAuslaufender Kraftstoff oder Öl am von Andrea Lustig, Feuerwehr Widdern

Am Montagmorgen (16.12.2013) wurde auslaufender Kraftstoff auf der BAB A 81 gemeldet.

Ein LKW war Richtung Würzburg, kurz vor der Ausfahrt Osterburken ins schleudern geraten und auf die Leitplanke gefahren, wodurch der Anhänger umgekippt ist.

Dadurch riss der Tank des LKW´s auf und der Kraftstoff verteilte sich auf der Fahrbahn und in der angrenzenden Böschung.

Mit Hilfe der Gerätschaften des GW-T wurden noch gut 200 l Kraftstoff aus dem Tank gepumpt.

Der ausgelaufene Kraftstoff auf der Fahrbahn wurde mit Ölbinder aufgenommen.

Die verschmutzte Böschung musste ausgebaggert werden.

Das TLF 16/25 wurde dazualarmiert, um die Stromversorgung und den Brandschutz sicherzustellen.

www.feuerwehr-widdern.de

Freiwillige Feuerwehr Widdern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen