Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand im Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehren Abstatt und HeilbronnRauchentwicklung Wohngebäude am von PD Heilbronn

Am Samstagabend, 08.12.2013, gegen 17.25 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Abstatter Herzog-Ulrich-Straße zu einem Brand, weshalb Feuerwehr und Rettungsdienst sowie auch die Polizei alarmiert werden mussten. Beim Einsatz der Feuerwehrleute konnte zunächst festgestellt werden, dass sich in einem Zimmer der Erdgeschosswohnung ein Brand entwickelt hatte. In der Erdgeschosswohnung hielten sich bei Brandausbruch keine Personen auf. Jedoch in der darüber liegenden Wohnung waren 3 Bewohner anwesend. Durch die starke Rauchentwicklung retteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr diese Personen mittels Drehleiter über den vorhandenen Balkon. Eine der drei geretteten Frauen, die 84jährige Hausbesitzerin, wurde wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung im Krankenhaus behandelt, während die beiden übrigen unverletzt blieben. Den ersten Schätzungen zu Folge, wird sich der Brandschaden am Gebäude auf mindestens 75tausend Euro belaufen. Eine Ursache des Brandausbruches konnte jedoch auch nach Abschluss der Löscharbeiten noch nicht ermittelt werden. Die Feuerwehr Abstatt war mit 5 Einsatzfahrzeugen und 31 Mann, unterstützt durch die Feuerwehr Heilbronn mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann am Brandort tätig. Der Rettungsdienst hatte 13 Einsatzkräfte vor Ort.

Foto: Jürgen Kümmerle, HSt