Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ausläufer von Orkantief Xaver wehen Schilder weg

Einsatz der Feuerwehr Bad RappenauVerkehrssicherungsmaßnahmen am von Ralf Schneider, Feuerwehr Bad Rappenau

Mit dem Einsatzstichwort „Verkehrssicherungsmaßnahmen“ wurde die Abteilung Bad Rappenau an diesem Abend auf die BAB A6 gerufen.

Laut Anrufer war ein Hinweisschild in Fahrtrichtung Mannheim, ca. 100 m vor der Ausfahrt Bad Rappenau – eine sogenannte Ankündigungsbake – locker und drohte durch die Windböen weggerissen zu werden.

Während der Erkundung durch den KdoW beseitigte die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges ein umgewehtes Werbeschild und einen bereits teilweise heruntergerissenen Werbebanner im Bereich des Bereitstellungsraumes beim Autohof.

Letztlich konnte man auf der Autobahn nur noch einen leeren Schilderständer ausfindig machen; das fehlende Schild konnte aber auch im angrenzenden Acker nicht gefunden werden.

Nach kurzer Suche wurde der Einsatz beendet und die ausgerückten Fahrzeuge kehrten zum Feuerwehrhaus zurück.