Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 81 bei Möckmühl

Einsatz der Feuerwehr MöckmühlVerkehrsunfall PKW am von Bernhard Vetter, Feuerwehr Möckmühl

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Möckmühl auf die BAB 81, direkt an die Anschlussstelle Möckmühl in Fahrtrichtung Würzburg, gerufen.

Dort kam es 400 Meter vor einer Fahrbahnverengung zu einem Auffahrunfall mit vier PKW. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnten Ersthelfer die eingeklemmten und schwerverletzten Personen aus dem Fahrzeug retten.

Ein weiterer Unfallteilnehmer konnte nur noch tot aus seinem PKW geborgen werden. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, nahm auslaufende Betriebsmittel auf, klemmte an den Fahrzeugen die Batterien ab und leuchtete zur Unfallaufnahme die Unfallstelle mit zwei Fahrzeugen aus.

Die BAB 81 war ca. drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde einspurig an der Ausfahrt Möckmühl ausgeleitet und sofort an der Anschlussstelle wieder eingeleitet. Dennoch bildete sich ein über 5 Kilometer langer Stau.

Am Einsatz waren beteiligt:

4 Polizeistreifen

2 Notarzteinsatzfahrzeug

4 Rettungswagen

1 KdoW

1 Krankentransportwagen

1 Vorausrüstwagen

1 Rüstwagen

1 Tanklöschfahrzeug