Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Verkehrsunfall mit mehreren schwerverletzten Personen

Einsatz der Feuerwehr LeingartenVerkehrsunfall PKW am von PD Heilbronn

Ein auf der Kreisstraße 2160 von Schwaigern in Richtung Schluchtern fahrender 67-jähriger Lenker eines Volkswagen geriet am heutigen Montag gegen 14.35 Uhr in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal mit einem Daihatsu einer 63-jährigen Frau zusammenstieß. Fahrerin und Beifahrerin im Daihatsu wurden in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Die Lenkerin des Daihatsu wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der VW-Lenker und die 83-jährige Beifahrerin im Daihatsu erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Rettungsfahrzeugen ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 EURO.

Der Rettungsdienst hatte neben dem Rettungshubschrauber einen Notarztwagen und zweiRettungsfahrzeuge im Einsatz. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften am Unfallort. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Kreisstraße musste zur Durchführung der Verkehrsunfallaufnahme bis 17.45 Uhr voll gesperrt werden.

Fotograf: Daniel Stahl, HSt

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen