Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Brand in Gymnasium

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnZimmerbrand am von PD Heilbronn

Rund 50.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Brand im Heilbronner Justinus-Kerner-Gymnasium am Dienstagabend.

Kurz nach 18:30 Uhr wurde von einer Sporttrainerin, die mit mehreren Kindern in der Sporthalle des JKG trainierte, gemeldet, dass es in der Herrentoilette der Schule brennen würde.

Die angerückte Berufsfeuerwehr konnte das Feuer rasch löschen. Als der Toilettenraum rauchfrei war und in Augenschein genommen werden konnte, wurde festgestellt, dass in einer Toilettenkabine offensichtlich ein Papierspender in Brand gesteckt worden war.

Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen übernommen, da derzeit nicht von einer Selbstentzündung oder einem technischen Defekt, sondern von Brandstiftung ausgegangen wird.