Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Scheune in Abstatt brennt

Einsatz der Feuerwehren Abstatt und HeilbronnBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Redaktion HSt

In der Rathausstraße im Ortszentrum von Abstatt hat am Nachmittag eine Scheune gebrannt. Nach Angaben der Heilbronner Polizei fing zuerst aus bisher ungeklärter Ursache ein in der Scheune abgestelltes Auto Feuer.

Die Hausbewohner konnten das Auto nicht mehr rechtzeitig aus der Scheune ziehen. Deshalb griff der Brand auf das Gebäude über. Verletzt wurde niemand. Den entstandenen Schaden schätzt die Feuerwehr nach ersten Angaben auf rund 50.000 Euro.

Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf die benachbarten Wohnhäuser übergreifen und löschte den Brand. Die Rathausstraße war in Richtung Auenstein bis etwa 19 Uhr für den Verkehr voll gesperrt. Rund 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Abstatt und der Feuerwehr Heilbronn waren vor Ort.

Vermutlich brach das Feuer wegen eines technischen Defekts aus. Nach Angaben des Besitzers des Wohnhauses, der den ebenfalls zur Brandstelle geeilt ist, war der Autofahrer mit seiner Familie gerade dabei, den Pkw zu entladen, als eine Nachbarin bemerkte, dass das Auto Feuer gefangen hatte.

Bilder: HSt