QR-Code zur Seite

Scheune in Abstatt brennt

Einsatz der Feuerwehren Abstatt und HeilbronnBrand landwirtschaftliches Anwesen am von Redaktion HSt

In der Rat­haus­straße im Orts­zen­trum von Abstatt hat am Nach­mittag eine Scheune gebrannt. Nach Angaben der Heil­bronner Polizei fing zuerst aus bisher ungeklärter Ursache ein in der Scheune abge­stelltes Auto Feuer.

Die Haus­be­wohner konnten das Auto nicht mehr recht­zeitig aus der Scheune ziehen. Des­halb griff der Brand auf das Gebäude über. Ver­letzt wurde nie­mand. Den ent­stan­denen Schaden schätzt die Feu­er­wehr nach ersten Angaben auf rund 50.000 Euro.

Die Feu­er­wehr ver­hin­derte, dass die Flammen auf die benach­barten Wohnhäuser überg­reifen und löschte den Brand. Die Rat­haus­straße war in Rich­tung Auen­stein bis etwa 19 Uhr für den Ver­kehr voll gesperrt. Rund 40 Ein­satzkräfte der Frei­wil­ligen Feu­er­wehr Abstatt und der Feu­er­wehr Heil­bronn waren vor Ort.

Ver­mut­lich brach das Feuer wegen eines tech­ni­schen Defekts aus. Nach Angaben des Besit­zers des Wohn­hauses, der den eben­falls zur Brand­stelle geeilt ist, war der Auto­fahrer mit seiner Familie gerade dabei, den Pkw zu ent­laden, als eine Nach­barin bemerkte, dass das Auto Feuer gefangen hatte.

Bilder: HSt