Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Ladung eines LKW brennt

Einsatz der Feuerwehren Schwaigern und LeingartenKleinbrand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Bei einem LKW, der Recyclingmüll in einer Verwertungsfirma im Schwaigerner Industriegebiet anlieferte, brannte ein kleiner Teil der Ladung. Als der LKW in der Halle der Firma entladen werden sollte, kam es vermutlich durch eine im Müll befindliche Autobatterie zu einem Kurzschluß worduch sich der Müll entzündete. Der Fahrer fuhr sein Fahrzeug sofort aus der Halle und Betriebsangehörige begannen umgehend mit eigenen Löschmaßnahmen.

Von der Feuerwehr wurden zwei C-Rohre aufgebaut. Danach wurde der LKW komplett auf einer Freifläche entladen und die komplette Ladung sicherheitshalber mit den beiden C-Rohren abgelöscht.

Die beim Einsatzstichwort „LKW-Brand“ ebenfalls alarmierte Feuerwehr Leingarten musste die Einsatzstelle nicht anfahren.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen