Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Tödlicher Unfall auf der Neckartalstraße

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Aus unbekannter Ursache geriet ein Opel Meriva auf der Neckartalstraße in den Gegenverkehr und kollidierte kurz vor der Neckargartacher Brücke frontal mit einem 7,5-Tonner-Lkw. Der Pkw war von Heilbronn kommend in Richtung Neckargartach unterwegs.

Bei dem Zusammenstoß verformte sich der Opel so stark, dass der 82-jährige Fahrer massiv eingeklemmt wurde.

Trotz dem Einsatz mehrerer hydraulischer Rettungsgeräte zur Befreiung des Verletzten, kam jede Hilfe zu spät. Noch während der Rettungsarbeiten verstarb der Mann an der Einsatzstelle.

Der 42-Jährige Lkw-Fahrer und dessen Beifahrer erlitten nur leichtere Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der anschließenden Straßenreinigung musste die Neckartalstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.

Der entstandene Gesamtsachschaden dürfte sich auf eine Summe von rund 40.000.-- Euro belaufen.

Feuerwehr Heilbronn