Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Pferd aus Notlage befreit

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnTiernotlage oder Kadaver am von Feuerwehr Heilbronn

Kurz vor 08.00 Uhr scheute vermutlich ein Pferd in einer Heilbronner Reitanlage und übersprang mit den Vorderbeinen die etwa 1,20m hohe Absperrung zum Nachbarstall.

Die Absperrung drückte dem Pferd so stark in den Unterleib, dass es sich nicht mehr selbstständig aus seiner Notlage befreien konnte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort betreuten und beruhigten Pfleger bereits das Tier.

Nach der Verabreichung einer Beruhigungsspritze durch eine hinzugezogene Tierärztin, konnte mit den Rettungsarbeiten begonnen werden.

Mit Hilfe eines hydraulischen Rettungsgerätes entfernte die Feuerwehr die Metallstreben der Absperrung.

Mit leichten, äußerlichen Verletzungen welche sich das Pferd bei Befreiungsversuchen zuvor zugezogen hatte, konnte das Tier nach kurzer Zeit wohlbehalten an seinen Besitzer übergeben werden.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen