Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Fernseher Ursache für Zimmerbrand

Einsatz der Feuerwehr SchwaigernZimmerbrand am von Volker Lang, Pressesprecher Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehrabteilung Schwaigern wurde zum einem Zimmerbrand in einem Wohnhaus in der Paul-Gerhard-Strasse alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wartete bereits ein Mitbewohner und informiert darüber, dass es in einem Zimmer im Untergeschoß brennen würde. Er beschrieb den Weg zu dem betroffenen Zimmer genau. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit Hilfe der Wärmebildkamera vor und konnte so das Feuer rasch löschen. Ein Fernseher sowie umliegendes Mobiliar brannte in voller Ausdehnung. Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt an dem Fernsehgerät. Parallel wurde mit einem Drucklüfter das Gebäude wieder rauchfrei gemacht. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Fernseher sowie die verbrannten Möbel ins Freie gebracht. Anschließend wurden die beiden betroffenen Räume noch einmal eingehend mit der Wärembildkamera kontrolliert.

Eine junge Bewohnerin des Hauses hatte eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten. Sie wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und dann vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen