Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Traubenvollernter ins Rutschen gekommen

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall LKW am von Feuerwehr Heilbronn

Rutschiger Untergrund wäre einem Traubenvollernter gegen 07.45 Uhr beinahe zum Verhängnis geworden.

Das Fahrzeug war gerade im Heilbronner Wartberg im Ernteeinsatz, als es im abschüssigen Gelände ins Rutschen kam.

Nach dem der Vollernter rund 20 Meter den Abhang herunter gerutscht war, kam er glücklicherweise quer zum Abhang auf den Rädern zum Stehen.

Aufgrund der enormen Schräglage forderte der Fahrer die Feuerwehr zur Fahrzeugbergung an.

Mit Hilfe der maschinellen Zugeinrichtung des Rüstwagens sicherten die Einsatzkräfte die hochwertige Erntemaschine gegen ein Umkippen.

Anschließend wurde das Fahrzeug gedreht und zurück auf festen Untergrund gezogen.

Feuerwehr Heilbronn

Feuerwehr Heilbronn