Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Drei Verletzte und vier demolierte Fahrzeuge durch Raserei

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnVerkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Heilbronn

Am frühen Samstagmorgen ereignete sich gegen 00.05 Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall in der Heilbronner Innenstadt.

Ein 25-Jähriger war mit seinem Alfa Romeo auf der Allee in Richtung Wilhelmstraße unterwegs. Im Kurvenbereich auf Höhe des Wollhauscenters verlor der junge Mann wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Mit großer Wucht rammte er einen geparkten Mercedes, der hierdurch auf den Gehweg geschleudert wurde und auf dem Dach zum Liegen kam. Anschließend prallte der Alfa gegen einen Fiat, welcher wiederum auf ein weiteres Auto geschoben wurde.

Die Beifahrerin des Unfallverursachers wurde schwer verletzt. Der Fahrer selbst kam mit leichten Verletzungen davon. Auch ein 40-Jähriger Mann, welcher gerade zu seinem geparkten Fiat kam, wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung der Verletzten und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurden die Batterien an den Unfallfahrzeugen abgeklemmt und ausgelaufene Flüssigkeiten aufgenommen. Die umgeknickten Absperrpfosten mussten von der Besatzung des Rüstwagens entfernt werden.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Da der Unfallverursacher unter alkoholischer Beeinflussung stand, musste er eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Feuerwehr Heilbronn