Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr NeckarsulmWohnungsbrand am von Jens Köwilein, Feuerwehr Neckarsulm

Im Wohnzimmer im 1.OG eines zweistöckigen Mehrfamilienhauses kam es am Montagabend zu einem Brand. Alle Bewohner konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, zwei davon wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr konnte zudem einen Hundewelpen vom Balkon der betroffenen Wohnung retten. Dieser hatte sich durch eine angelehnte Tür auf die Terrasse geflüchtet.

Zwei Trupps unter PA mit je einem C-Strahlrohr konnten das Feuer rasch löschen. Einer der Trupps verschaffte sich über das Treppenhaus mit einer Motorkettensäge Zugang zur verschlossenen Wohnung. Der zweite Trupp stieg über eine Steckleiter in die Brandwohnung ein. Die Drehleiter war in Anleiterbereitschaft. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude quergelüftet, alle Bewohner, bis auf die der Brandwohnung, konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Die betroffene Wohnung ist unbewohnbar. Die Mieter kamen bei Verwandten unter.