Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27

Einsatz der Feuerwehren Neckarsulm und Bad FriedrichshallVerkehrsunfall LKW am von PP Heilbronn

Erneut kam es am Montag zu einem folgenschweren Unfall, bei dem zwei Menschen tödliche Verletzungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 61-Jähriger mit einem Kleintransporter gegen 12.45 Uhr die B27 von Bad Friedrichshall kommend in Richtung Neckarsulm. Aus bislang unbekannten Gründen geriet der Fahrer des Transporters auf Höhe des Audiwerks mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der 61-Jährige sowie der 41-jährige Sattelzugfahrer wurden bei dem Zusammenstoß so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlagen. Eine 28-jährige VW-Fahrerin, die hinter dem Kleintransporter fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ins Heck des Transporters. Die 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Auch die Fahrerin eines dahinter fahrenden Skodas wurde leicht verletzt, da der Sattelzug nach dem schwerwiegenden Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geriet und ihren PKW streifte. Die Strecke war über mehrer Stunden voll gesperrrt.