Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kollision mit Stadtbahn fordert zwei Schwerverletzte

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnBahn- oder Stadtbahnunfall am von Feuerwehr Heilbronn

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Stadtbahn war es am Montagnachmittag gegen 13.30 Uhr im Heilbronner Industriegebiet gekommen.

Das Stadtbahnfahrzeug hatte den Peugeot bei einem Wendemanöver auf der Austraße, Höhe Hans-Seyfer-Straße erfasst und ca. 30 Meter mitgeschleift. Die zwei Insassen wurden hierbei schwer verletzt im Auto eingeschlossen.

In Absprache mit dem anwesenden Notarzt führten die Einsatzkräfte eine technische Rettung durch. Parallel hierzu wurden die Bahn durch Absenken des Stromabnehmers von der Oberleitung getrennt und die Fahrgäste auf eventuelle Verletzungen kontrolliert.

Während eine der beiden Fahrzeuginsassen nach der Befreiung mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste, wurde die andere Frau mit einem Rettungswagen ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 29-jährige Stadtbahnfahrer sowie die vier Fahrgäste blieben unverletzt.

Auch ein Notfallmanager sowie Verantwortliche der Heilbronner Verkehrsbetriebe waren an der Unfallstelle vor Ort.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen in Höhe von etwa 50.000 Euro. Der Stadtbahnverkehr war für etwa eine Stunde beeinträchtigt.

Feuerwehr Heilbronn