Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Einsatz der Feuerwehr HeilbronnKellerbrand am von Feuerwehr Heilbronn

Um 20.05 Uhr musste der Löschzug in die Eberhard-Gmelin-Straße ausrücken.

Dort war im Keller eines Einfamilienhauses ein Feuer ausgebrochen.

Der Hauseigentümer erwartete die Feuerwehr vor dem Gebäude. Aufgrund seiner detaillierten Angaben wusste der Einsatzleiter sofort, dass keine Personen mehr im Haus waren und wo der Brandherd im Keller sein müsste.

Somit konnte durch schnelle und gezielte Löschmaßnahmen der Brandschaden verhältnismäßig gering gehalten werden.

Allerdings hatte sich der Rauch aufgrund der offene Bauweise bereits im ganzen Gebäude ausgebreitet, so dass dennoch ein Gesamtschaden in Höhe von schätzungsweise 40.000 Euro entstand.

Feuerwehr Heilbronn