Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Resighaufen brennt

Einsatz der Feuerwehren Leingarten und SchwaigernFlächenbrand am von Volker Lang, Feuerwehr Schwaigern

Die Feuerwehr Schwaigern wurde wegen einem Flächenbrand in direkter Nähe des Industriegebietes alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass ein Reisighaufen und umliegendes Gras brannte.

Da nicht abzusehen war, ob der Löschwasservorrat der beiden Schwaigerner Löschfahrzeuge für die Brandbekämpfung ausreichen würde und die Einsatzstelle zudem auf Markung Leingarten lag, wurde zusätzlich die Feuerwehr Leingarten mit ihrem Tanklöschfahrzeug angefordert.

Unterstützung bekam die Feuerwehr bei den Löscharbeiten durch einen in der Nähe arbeitenden Baggerfahrer, der den Reisighaufen auseinander zog und so die Löscharbeiten erleichterte.

Freiwillige Feuerwehr Leingarten

Freiwillige Feuerwehr Schwaigern

weitere Hilfs- und Rettungsorganisationen