Kreisfeuerwehrverband Heilbronn

Suchergebnis löschen

Rettungswagen verunglückt

Einsatz der Feuerwehr Lauffen a.N.Verkehrsunfall PKW am von Feuerwehr Lauffen a.N.

Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein Rettungswagen beim Einfahren von der B 27 in die Stuttgarter Straße in einer Rechtskurve ins Schlingern geraten und im weiteren Verlauf auf die Fahrerseite gestürzt. Hierbei kam es zusätzlich noch zu einer Kollision mit einem in Richtung B 27 ausfahrenden Kfz.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer des RTW im Führerhaus des Fahrzeuges mit schweren Verletzungen eingeklemmt und konnte dieses selbst nicht mehr verlassen. Die Beifahrerin zog sich leichtere Verletzungen zu und konnte den RTW aber selber verlassen. Glücklicherweise waren die beiden Insassen des anderen Unfallfahrzeuges nicht in ihrem Pkw eingeklemmt, so dass diese nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden konnten.

Am verunfallten RTW wurde der Fahrer durch die Rettungskräfte betreut und stabilisiert, bevor dieser nach Glasmanagement und Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit wurde. Während der Rettungsarbeiten wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und beide Unfallfahrzeuge stromlos gemacht.

Nach notärztlicher Versorgung wurde der Fahrer des RTW dann auch zur weiteren Behandlung in ein Klinikum verbracht.

Zur Unfallaufnahme der Polizei und für die Bergungsarbeiten des Abschleppdienstes hat die Feuerwehr die Einsatzstelle ausgeleuchtet.